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The Beer in the Blue Bottle: 1664 Blanc begeisterte mit stilvollem Launch-Event in Berlin

Hamburg, 25. April 2024 – Mit einem geschmackvollen Debüt beim exklusiven 1664 Blanc Launch-Event hat Carlsberg Deutschland gestern eindrucksvoll bewiesen: Ab jetzt tragen wir alle blau – zumindest in der Hand. Rund 100 geladene Tastemaker kamen zusammen, um das begehrte It-Piece mit der erfrischenden Citrus-Note kennenzulernen. Bei der anschließenden Party im CANK, einem leerstehenden Kaufhaus, mit insgesamt knapp 300 Gästen wurde klar, dass auch in Deutschland in diesem Jahr kein Weg an 1664 Blanc vorbeiführt.

Wie wird ein Bier zum Symbol für Fashion und Lifestyle? Zusammengefasst: Durch “Good Taste with a Twist”. Dies beschreibt nicht nur das unvergleichliche Flavour Pairing mit einem Hauch Citrus, sondern auch die Grundidee, mit einem Bier ein modisches Statement zu setzen – und zwar ganz in Blau.


Dieser Ansatz spiegelte sich auch im Launch-Event wider: Die einzigartige Inszenierung im CANK in Neukölln war kein Zufall, sondern eine Demonstration dessen, was es bedeutet und wie es sich anfühlt, 1664 Blanc zu genießen. Der erste Auftritt von 1664 Blanc hat dabei ganz bewusst mit jeglichen Klischees gebrochen, die es im Bier-Segment gibt. Dementsprechend gab es neben einem exklusiven Dinner einen Live-Auftritt des spannenden Newcomers Berq, und darauf folgte eine Party mit pulsierenden DJ-Sets von Maddi Bu, Kid Simius und Natalie Robinson.

Die blaue Flasche selbst und die mit der Marke untrennbar verbundene „Blue Attitude“ – ein Mix aus überraschend, unbeschwert, selbstbewusst und unvorhergesehen – diente als Inspiration für die Veranstaltung und konnte auf zwei Etagen in den unterschiedlichen Areas wie der Brand Installation und dem Showroom mit Merchandise Kollektion den Abend über entdeckt werden.


Die Blue Carpet Premiere von 1664 Blanc ließ sich das Who-is-Who der Berliner Szene-Gastronomie, Mode-, Film- und Musikbranche nicht entgehen. Zu den geladenen Gästen des Abends zählten unter anderem die Marken-Botschafter:innen Lena Lademann, Ben Dahlhaus und Gaius Okami, die auch in der dazugehörigen deutschlandweiten Werbekampagne zu sehen sind, als auch die Schauspieler:innen Ruby O’Fee, Emma Nova, Tijan Njie und Nadine Warmuth, Model Toni Dreher, Trendexperte und Industry Insider Julian Daynov sowie die Creator Nina Süß, Kevin Pabel und Kimyana Hachmann.

Der Abend hat gezeigt: 1664 Blanc weckt das Interesse einer jungen, trendbewussten Zielgruppe und hat das Potential, neben Bierliebhaber:innen auch neue Fans anzusprechen. Denn längst nicht nur in der Mode, sondern auch bei anderen Markenentscheidungen suchen Menschen nach Ausdrucksmöglichkeiten ihrer Individualität und ihrer Identität.

Der Markenclaim „Good Taste with a Twist” beschreibt, was in 1664 Blanc steckt – guter Geschmack, der mit einer leichten Citrus-Note und einem Hauch Koriander überrascht. Das neue Lifestyle-Bier mit 5,0 % Alkohol schmeckt mild und erfrischend. Seine einzigartige Kombination aus Geschmack und Design macht es zu einem absoluten Trend-Piece, das bereits in mehr als 50 Ländern weltweit Fans gefunden hat. 1664 Blanc ist seit Januar in der deutschen Gastronomie und ab sofort auch im deutschen Handel erhältlich; sowohl als 6 x 0,33 l Mehrwegflasche (UVP 7,49 €) und Einzelflasche 0,33 l (UVP 1,25 €).

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Manager Corporate Communications & CSR

Fabienne Gützkow

Tel +49 40 38 101 882 Email fabienne.guetzkow@carlsberg.de

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