Menü

Limitierte Sonderedition zum Sammeln: Lübzer Dosen für kurze Zeit mit sommerlichem Design im Handel

Lübz, 21.06.2023 – Ab sofort ist das feinherbe Lübzer Pils für kurze Zeit in einer limitierten Dosenedition im Getränkehandel erhältlich. Die neue Sonderedition der 0,5 l-Dosen kombiniert Wortspiele, die auf beliebte sommerliche Szenarien hinweisen, die Menschen zu unbeschwerten Momenten einladen. Die Dose wird so zum idealen Begleiter für unterwegs während der warmen Jahreszeit. Gleichzeitig verstärkt die Brauerei aus Mecklenburg-Vorpommern damit einmal mehr ihre Markenkampagne „Das Leben ruft“.

Bis September 2023 machen die Lübzer Pils-Dosen im frischen Look auf sich aufmerksam und kombinieren dabei spritziges Design mit hoher Funktionalität. Die Dosen sind leicht zu transportieren, unzerbrechlich und schnell gekühlt und avancieren so zum idealen Begleiter für unterwegs, ob zum Grillen, Picknick im Park, am Strand oder bei der Wanderung. Die Sonderedition in fünf verschiedenen Designs unterstreicht die unterschiedlichen Verwendungssituationen und lädt die Menschen zu unbeschwerten Momenten im Freien ein. Mit dem „Sundowner" zum Feierabend, dem treuen „Wegbegleiter" auf Wanderungen, dem
unverzichtbaren „Campinggepäck", dem kompakten „Festivalfass“ oder dem spritzigen „Strandgut“ sind die Lübzer Pils-Fans gut für Reisen, Open-Air-Konzerte oder den entspannten Ausklang eines langen Tages gerüstet. Mit der Einführung der limitierten Sonderedition knüpft die Brauerei an ihre erfolgreiche Markenkampagne "Das Leben ruft" an. Die sommerlichen Szenarien auf den Dosen ermuntern dazu, in Gemeinschaft mehr Zeit in der Natur und fernab
des Alltags zu genießen.

Lübzer setzt mit der Sonderedition auf den wachsenden Trend von Getränken in Dosen und den Wunsch der Konsument:innen nach praktischen und handlichen Verpackungslösungen. In Ostdeutschland gewinnt das Dosenformat weiter Marktanteile in der Kategorie Bier- und Biermix. Die 0,5 l Lübzer Pils-Dose trägt zu dieser Entwicklung maßgeblich bei, erfreut sich einer immer größeren Nachfrage und wächst mit + 21,2 % deutlich gegenüber Vorjahr und dem Markt (+ 0,8 %) (Quelle: Nielsen Market Track, D-Ost, LEH + GAM o. A/L/N, YTD April 2023). 

Medienkontakte

Gerne stehen wir für weitere Medienanfragen zur Verfügung.

Manager Corporate Communications & CSR

Fabienne Gützkow

Tel +49 40 38 101 882 Email fabienne.guetzkow@carlsberg.de

Pressebereich - Download