Menü

Holsten EDEL jetzt in der 0,5-Liter-Dose

Hamburg, 01.12.2022 - Leben heißt unterwegs sein: In den Hamburger Szenevierteln, auf Festivals, beim Camping und mit Freund:innen. Was passt zu diesen Momenten besser als Holsten EDEL, das trendige Helle aus Hamburg? Deshalb bringt die Marke im Dezember die neue 0,5-Liter-Dose in die Supermarktregale und an den Kiosk. Mit der „Szenekneipe to go“ beweist Holsten EDEL einmal mehr, dass Tradition nicht verstaubt sein muss und bedient so die wachsende Nachfrage im Dosensegment.

Traditionsbier mit Trendfaktor

Holsten EDEL ist seit 1913 ein echtes Stück Hamburg, seitdem handwerklich gut gebraut und gehört längst nicht mehr nur in der Hansestadt zu geselligen Momenten dazu. Mit nur 23 Bittereinheiten ist Holsten EDEL seit mehr als 100 Jahren das Bier für untergärig-milden Genuss und entwickelt sich nun auch mit der Dose unter dem Motto „Auf EDEL und EWIG“ weiter. Die hellgoldene Farbe wird vom auffälligen, goldenen Deckel der neuen Dose aufgegriffen; das Design spiegelt die lange Tradition mit viel Retro-Charme und betont dank großem Schriftzug gleichzeitig den Trendbierstil Helles, der vor allem bei jüngeren Bierkenner:innen sehr beliebt ist. Erstmalig findet auch der Instagram Kanal @holstenedel_offiziell prominente Erwähnung auf der Verpackung und animiert zum Teilen der goldenen Momente mit Holsten EDEL. Die neue Dose eignet sich perfekt für den Bierkonsum unterwegs, kühlt schnell, ist leicht zu transportieren und auch unter Nachhaltigkeitsaspekten schneiden Dosen dank einer Recyclingquote von über 99%* positiv ab.

Unterstützung nicht nur am POS

Im kommenden Jahr wird es ab KW20 eine attraktive Zugabe im teilnehmenden Handel geben: Beim Kauf von Holsten EDEL gibt es ein Paar Socken mit kleinen aufgenähten EDEL-Knollen, verpackt im neuen Dosendesign, gratis dazu. Zusätzlich gibt es Samplings mit einem E-Lastenrad in auffälligen EDEL Farben, das Hamburg und Umgebung zu edlen Dosenmomenten anfahren und so für reichlich Probierkontakte und Aufmerksamkeit sorgen wird. Die erfolgreiche OOHPlakatkampagne im beliebten Retro-Look aus diesem Jahr wird 2023 verlängert und um ein Dosenmotiv ergänzt. Die 0,5-Liter-Dose ist ab Dezember in teilnehmenden Supermärkten und Kiosken erhältlich. Die UVP beträgt 85 Cent.

 

Quelle: Bund Getränkeverpackungen der Zukunft GbR, EinWeg mit Pfand – eine Erfolgsgeschichte, April 2021, S. 12f.

Medienkontakte

Gerne stehen wir für weitere Medienanfragen zur Verfügung.

Manager Corporate Communications & CSR

Fabienne Gützkow

Tel +49 40 38 101 882 Email fabienne.guetzkow@carlsberg.de