Menü

Exklusive FC Liverpool Tickets: Carlsberg lässt Fußballträume wahr werden

Hamburg, 12.08.2024 – Carlsberg und der FC Liverpool sind seit Jahrzehnten ein eingespieltes Team und sorgen gemeinsam für Begeisterung. Pünktlich zum Saisonauftakt der Premier League startet jetzt eine POS-Aktivierung, die Fußballherzen höherschlagen lässt und als Gewinn Tickets für die Heimspiele des englischen Fußballclubs im legendären Anfield Stadion beinhaltet. Die Aktion läuft im Handel und der Gastronomie und wird durch eine umfassende Media-Kampagne unterstützt.

Seit 1992 verbindet Carlsberg und den FC Liverpool eine einzigartige und beständige Beziehung. Im vergangenen Dezember unterzeichneten beide einen historischen 10-Jahres-Vertrag und verlängerten somit die bestehende Partnerschaft für die Männer- und Frauenmannschaft. Die Zusammenarbeit stellt damit das längste Sponsoring in der Geschichte des Vereins und der Premier League dar. Gemeinsam entstanden seither wirkungsvolle Kampagnen und Produkte, welche den Club und seine Fans stets in den Mittelpunkt stellen. Auch in Deutschland gibt es viele Fans des legendären Fußballclubs, weshalb Carlsberg nun insgesamt 120 von ihnen einen Besuch im Anfield Stadion ermöglicht.

Mit Carlsberg nach Anfield? Probably.

Im Rahmen einer zwölfwöchigen Aktion werden vom 12.08. bis zum 31.10.2024 wöchentlich 5x2 Tickets für die Heimspiele der „Reds“ verlost. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen Konsument:innen Carlsberg Lager oder Carlsberg 0.0 % Produkte im Wert von mindestens 10 € im Einzelhandel oder in der Gastronomie kaufen und anschließend den Kassenbon auf der Aktionswebsite www.carlsberg-liverpoolfc.de hochladen. Wie der Betrag von 10 € erreicht wird, ist den Konsument:innen selbst überlassen und kann ganz nach persönlicher Vorliebe zusammengestellt werden: Ob durch den Kauf von Einzelflaschen, Sixpacks, einer Kiste oder Dosen. Lediglich Carlsberg Elephant und Carlsberg Elephant Extra Strong sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Die POS-Aktivierung ermöglicht allen Fußballfans pünktlich zum Saisonstart der Premier League die einmalige Chance auf ein unvergessliches Erlebnis, denn Teil der „Reds“ zu sein und die einzigartige Stimmung im Stadion hautnah mitzuerleben, ist gar nicht so leicht. Die begehrten Tickets sind für gewöhnlich innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, sodass für die meisten Fans der Besuch im Anfield Stadion unerreichbar bleibt. Dank der langjährigen Partnerschaft zwischen Carlsberg und dem FC Liverpool ist dieser Traum nun für einige glückliche Fans zum Greifen nah.

„Unsere Partnerschaft mit dem FC Liverpool ist etwas ganz Besonderes und gemeinsam schaffen wir unvergessliche Momente für die Fans. Spätestens wenn ‚You’ll never walk alone‘ im Stadion erklingt, ist das ein Gänsehaut-Garant, und das möchten wir auch unseren Konsument:innen ermöglichen“, so Vanessa Völker, Brand Managerin Carlsberg.

Umfassende Media-Aktivierung

Um auf die Aktion aufmerksam zu machen, wurden für den Point-of-Sale Aufsteller sowie Limited Edition Sixpacks im FC Liverpool-Design kreiert. Digital wird das Gewinnspiel u.a. durch Podcast-Werbung, Adressable TV (ATV) und Social Media Ads in fußballrelevanten Umfeldern unterstützt. Darüber hinaus werden in Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt am Main und Düsseldorf DCLPs, Station Infoscreens, Station Videos und Indoor Rewe-Screens mit LFC-Motiven bespielt, welche auf das Gewinnspiel verweisen.

Medienkontakte

Gerne stehen wir für weitere Medienanfragen zur Verfügung.

Manager Corporate Communications & CSR

Fabienne Gützkow

Tel +49 40 38 101 882 Email fabienne.guetzkow@carlsberg.de

Pressebereich - Download