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Beer meets fashion: 1664 Blanc erobert die Berlin Fashion Week und färbt Deutschlands Modestädte blau

Die Modewelt schaut nach Berlin: Vom 01. bis zum 04. Juli findet dort zum zweiten Mal in diesem Jahr die Berlin Fashion Week statt. 1664 Blanc feiert als offizieller Partner erstmalig Premiere und zieht dabei die Blicke mit spannenden Inszenierungen rund um die gefragten Fashion Shows auf sich. Darüber hinaus rückt die begleitende Werbekampagne das internationale Premium-Bier an prominenten Plätzen in Deutschlands Modestädten ins Scheinwerferlicht. 

Nach den Modewochen in Kopenhagen und London erlebt nun die Berlin Fashion Week ihr blaues Wunder, denn passend zu Deutschlands begehrtem Modeereignis taucht 1664 Blanc die Hauptstadt in ihr ikonisches Markenblau. Damit sorgt „The Beer in the Blue Bottle“ für einen geschmackvollen Auftritt, während internationale Talente ihre kreativen Ideen zeigen und die Trends von Morgen präsentieren. Das (französische) Witbier ist bekannt für seinen milden Geschmack mit einer fruchtigen Citrus-Note und wird während einzelner Fashion Shows sowie bei verschiedenen Veranstaltungen für Erfrischung sorgen, darunter u.a. das offizielle Opening Dinner sowie die Closing Party der Berlin Fashion Week, CollectiveFour rund um die Designer:innen Kilian Kerner, Danny Reinke, Marcel Ostertag und Rebekka Ruétz sowie der ABOUT YOU Fashion Circus im Rahmen der ABOUT YOU Fashion Week. Weitere Kooperationen mit einzelnen Marken und Nachwuchstalenten runden das Programm ab. 

Good Taste with a Twist

Als eine Marke, die Eleganz und guten Geschmack verkörpert, fügt 1664 Blanc sich nahtlos in die kultigsten Mode-Events der Welt ein und etabliert die ikonische blaue Flasche regelmäßig als Must-Have der Saison. Der dazugehörige Claim „Good Taste with a Twist“ beschreibt nicht nur das unvergleichliche Flavour Pairing mit einem Hauch Citrus, sondern auch den innovativen Ansatz mit einem Bier ein modisches Statement zu setzen. Die Präsenz bei der Berlin Fashion Week unterstreicht die Markenpositionierung und bringt 1664 Blanc in direkten Kontakt mit einem trendaffinen Publikum.

Ein Bier mit Wow-Effekt

Zum Markenlaunch startete 1664 Blanc bereits im Mai eine reichweitenstarke Image- und Awareness-Kampagne. Die Motive, welche die blaue Flasche kunstvoll in Szene setzen, werden in den kommenden Wochen erneut die Mode- und Lifestyle-Hotspots in Deutschland zieren. In Berlin, Düsseldorf und Hamburg wird das trendige Bier über Außenwerbung (DOOH, Szeneplakatierung, Riesenposter) zu sehen sein. Als 3D Artwork stellt die ikonische Flasche ein besonderes Highlight dar: Mitten im Shopping-Umfeld, auf Deutschlands größtem LED-Screen am Berliner Ku’Damm, wird 1664 Blanc den gesamten Juli über begeistern. Wer statt Ku’Damm lieber auf der KÖ flaniert, wird spätestens bei dem größten digitalen Screen der Düsseldorfer Innenstadt staunen, wenn das angenehm leichte Witbier die KÖ-Vision ziert. 

National wirbt 1664 Blanc über Social Media, Display Ads in Fashion Umfeldern sowie Adressable TV. Stylishe Anzeigen in renommierten Modemagazinen bestärken den Lifestyle-Charakter der Marke. Wie schon im Mai zeichnet die Berliner Agentur RCKT erneut für die Konzeption und Umsetzung der nationalen Kampagne verantwortlich.  


1664 Blanc ist seit Januar in der Gastronomie im 20 l DraughtMaster-Fass und seit März im Handel in der Einzelflasche (0,33l für UVP 1,25 €) oder im Sixpack (6 x 0,33 l Mehrwegflasche für UVP 7,49 €) erhältlich. 

Medienkontakte

Gerne stehen wir für weitere Medienanfragen zur Verfügung.

Manager Corporate Communications & CSR

Fabienne Gützkow

Tel +49 40 38 101 882 Email fabienne.guetzkow@carlsberg.de

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