Menü

Auf EDEL & EWIG: Heimatliebe nach Holsten-Art

Hamburg, 28.08.2024 – Typisch norddeutsch – untypisch mild! Mit viel Retrocharme, einer guten Portion Bodenständigkeit und seinem milden Geschmack hat sich Holsten EDEL als Hamburger Original über Generationen hinweg als Lieblingsbier bewährt. Seit der Markenverjüngung im Jahr 2021 entwickelt sich das norddeutsche Helle unter dem Motto „Auf EDEL & EWIG“ erfolgreich weiter und beweist, dass modern interpretierte Tradition das komplette Gegenteil von alt und verstaubt sein kann. Die tiefe Verbundenheit zur Heimatstadt steht dabei fest im Fokus: Holsten EDEL geht immer wieder neue, kreative Wege, um die Liebe zur Hansestadt gemeinsam mit den Hamburger:innen zu feiern und neu zu entfachen – etwa durch die aktuelle Balkon-Veredelung.

Wenn der Sommer die Hamburger:innen auf ihre geliebten Balkone nach draußen lockt und sich die Nachbarschaft auf dezent norddeutsche Art zuprostet, veredelt Holsten seine Heimatstadt auf eigene Art. Mit prägnanten,  leuchtend gelben Bannern präsentieren Balkonbesitzer:innen stolz, welches Bier bei ihnen am liebsten getrunken wird. Via Instagram konnten die hanseatischen Holsten EDEL-Fans über ihre Lieblingssprüche abstimmen und selbst Vorschläge einreichen. Aus den zahlreichen Spruchideen setzten sich „Hamburg war schon immer EDEL.“ und „Unsere Aussicht: EDEL.“ durch. Balkon gegen Bier: Hamburger:innen konnten sich mit ihrem Balkonfoto  bewerben und erhielten mit etwas Glück eines der begehrten Sprüchebanner und einen Gutschein über 5 Kästen Holsten EDEL im Austausch. Miriam Kaufmann, Senior Brand Managerin Holsten, freut sich über das positive Feedback auf die originelle Aktion: „Unsere Balkon-Veredelung ist ein voller Erfolg – innerhalb weniger Tage überstieg die Nachfrage deutlich die Anzahl an verfügbaren Bannern, die ab sofort strahlend gelb unsere Hamburger Nachbarschaft veredeln.“ Das Engagement der EDEL-Liebhaber:innen zahlt sich für einige sogar noch mehr aus: Als Dankeschön für die vielen Einsendungen findet unter den edelsten Balkonen eine Verlosungsaktion mit attraktiven Preisen statt.

Holsten EDEL bietet aber nicht nur was für die Augen, sondern auch für die Ohren. So zeigt sich der besondere Bezug zur Heimat ebenfalls in der engen Partnerschaft mit den Hamburger Goldkehlchen, die vor Kurzem zu einem außergewöhnlichen Highlight führte: ein gemeinsamer Song! „Für immer“ ist eine Hymne an die schönste Stadt der Welt und die kleinen Glücksmomente unter Freund:innen, die das Leben in Hamburg einzigartig machen. Für den Song Release bot die diesjährige Holsten EDEL Kneipentour die perfekte Kulisse: Bereits zum dritten Mal feierte das milde Helle zusammen mit den Hamburger Goldkehlchen und circa 800 Hamburger:innen auf einer Tour durch die Kult- und Eck-Kneipen der Stadt das typische Hamburger Lebensgefühl, das es nur zwischen Alster und Elbe gibt: Auf EDEL & EWIG.

Medienkontakte

Gerne stehen wir für weitere Medienanfragen zur Verfügung.

Pressesprecherin | Director Corporate Communications & CSR

Dr. Linda Hasselmann

Tel +49 40 38 101 232 Email linda.hasselmann@carlsberg.de

Pressebereich - Download